ÜBER UNS

UNSERE LEIDENSCHAFTEN

Wir lieben Paragleiten und die Natur.

Wir haben eine Leidenschaft für Menschen und gute Gemeinschaft. 

Wir freuen uns an gutem Austausch mit Tiefgang über die wichtigen Themen des Lebens.

DAS IST PARA|DISE

Jährlich von Mai bis August reisen wir quer durch die Alpen zu den "Hotspots" der Paragleiterszene und freuen uns auf gemeinsames Fliegen und gute Gemeinschaft. Dabei wollen wir ein Mehrwert für unsere Szene sein. Was das konkret bedeutet, lässt sich am besten mit unseren drei Leitwörtern umschreiben:

FLY FAR

MITEINANDER FLIEGEN & VONEINANDER LERNEN

In den Sonnenuntergang soaren, mit den Geiern kreisen, nach einem schweißtreibenden Aufstieg lautlos durch die Luft gleiten oder Kilometer um Kilometer durch die Alpen jagen. Paragleiten ist vielseitig und die schönste Nebensache der Welt - da sind wir uns wohl einig.

Bei PARA|DISE fliegen wir miteinander und freuen uns daran, wenn wir Erfahrungen austauschen können und von- und miteinander lernen; sei es am Startplatz, bei uns im PARA|DISE Zelt, am Landeplatz, oder wo wir uns halt sonst über den Weg laufen.

Darüber hinaus organisieren wir in Kooperation mit dem "Paragleiterverein Paradise-flying Villach" Hike & Fly’s, Vortragsveranstaltungen und Events wie fly & share. Nicht zuletzt könnt ihr bei Timon individuelles Streckenflugcoaching in Anspruch nehmen.

COME HOME

GEMEINSCHAFT FEIERN & GESTALTEN

Abends nach dem Flug gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, miteinander lachen, musizieren und natürlich den Grill anschmeißen - Wir lieben gute Gemeinschaft. Bei PARA|DISE bist du immer willkommen! Wir freuen uns, wenn du die Gemeinschaft bereicherst und mitgestaltest. 

Wenn du wissen willst, wo wir anzutreffen sind, dann schau doch mal hier.

BE FREE

FREIHEIT ERLEBEN

Fliegen lässt uns Freiheit ganz bewusst erleben: Unser Fluggerät ist so leicht, dass wir es ohne Probleme zu den fantastischsten Startplätzen tragen können. Nur durch ein paar Leinen und Tuch getragen können wir die Welt von oben bestaunen und neue Gegenden erkunden. Wir erleben Fliegen als totale Freiheit!

Aber auch unabhängig vom Fliegen kennen wir den Wunsch nach Freiheit: Die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens, die Freiheit einfach ICH sein zu dürfen, Freiheit von den Erwartungen und Ansprüchen unserer Leistungsgesellschaft.

Was macht dich frei? Was lässt dich Freiheit erspüren oder erahnen? Bei PARA|DISE soll Raum sein, auch über solche Themen ins Gespräch zu kommen.

WEr wir sind

PARA|DISE ist ein Verein der Evangelischen Kirche Österreich. Viele, die sich mit unserem Verein identifizieren, erleben den Glauben an Gott als etwas, das frei macht und Lebensfreude gibt.

Entsprechend gestalten wir auch immer wieder Meditationen, geistliche Abendabschlüsse, (Berg-) Gottesdienste und andere spirituelle Angebote, zu denen wir euch herzlich einladen.

Unseren Glauben leben wir offen und einladend und zugleich voller Respekt und Interesse gegenüber anderen Ansichten. Wir freuen uns einfach darauf, miteinander im Gespräch zu sein und einander erzählen zu können, was uns wichtig ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass so ein Austausch auf Augenhöhe immer den eigenen Horizont erweitert. 

Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann schau doch einmal bei

unserem Vorstand oder uns Initiatoren vorbei.

Oder aber komm direkt hier mit uns ins Gespräch!

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Mitglied in unserem Verein zu werden. Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne bei uns.

Alle Paragleiter-Angebote werden von dem mit uns kooperierenden Verein "Paragleiterverein Paradise-flying Villach" gestaltet. Timon und Niko (beide auch im Vorstand von PARA|DISE) verantworten die Arbeit dieses Vereines. 

SO KANNST DU UNS

Kontoninhaber: PARA|DISE

IBAN: AT85 2070 6045 0098 5488

Deutsches Konto mit Möglichkeit der Spendenbescheinigung: siehe hier

© 2020 by PARA|DISE