top of page

FLY & SHARE

DARUM GEHT'S

Paradise rahmen schwarz.png

Du willst im Fliegen "weiterkommen" und von erfahrenen XC- und WettkampfpilotInnen lernen? Du hast Lust auf gute Gemeinschaft und willst andere PilotInnen kennenlernen? Dann ist Fly & Share genau das richtige für dich! Zusätzlich hast du die Chance mit deinen Flügen gemeinnützige Projekte zu unterstützen. 

Gleitschirm schwarz.png

MITEINANDER
FLIEGEN

VONEINANDER

LERNEN

ANDERE DAMIT

UNTERSTÜTZEN

Gleitschirm schwarz.png

MITEINANDER
FLIEGEN

Gutes "Miteinander" und "Fliegen". Das sind zwei Kernbegriffe von Fly & Share

Miteinander lachen, sich austauschen, Gemeinschaft feiern - Das sind vielleicht die wichtigsten Dinge bei Fly & Share. Bei Lagerfeuer, Musik, gemeinsamen Essen, Grillen, Para-power-waiting, Groundhandling und Co wächst das schöne "zu Hause" Gefühl. Eingeladen bist zu zudem zu Morgenmeditationen und geistlichen Abendabschlüssen. Schön, wenn Du dabei bist! 

Auch beim Fliegen geht es mehr ums Mit- als ums Gegeneinander. Miteinander Strecke fliegen, sich gegenseitig helfen, Erfolge feiern und gemeinsam Grenzen verschieben. Die Emberger Alm bietet dafür den Perfekten Spielplatz. Mehr Infos zum Fluggelände findest du hier.

Gemeinsam lernen

Fly & Share lebt von Menschen, denen Miteinander und Gemeinschaft wichtig ist. Dazu gehören auch unsere ReferentInnen. Top-Piloten und gleichzeitig "super Leute" die sich mit ihren Erfahrungen gerne mit in das Event einbringen.

 

Freu dich auf Briefings, Workshops, Vorträge, Trackanalysen uvm. Ein Highlight ist sicherlich auch das Bring and Share Barbecue am Samstag Abend. Mit einer kleinen Gruppe am Grill, könnt ihr zu verschiedensten Themen ins Gespräch kommen. 

VONEINANDER

LERNEN

ANDERE DAMIT

UNTERSTÜTZEN

Wie kann ich mit Streckenfliegen humanitäre Zwecke unterstützen?

Durch das gemeinsame Fliegen unterstützen wir humanitäre bzw. gemeinnützige Projekte. Das funktioniert ähnlich wie bei einem Sponsorenlauf. Alle Teilnehmenden sind dazu eingeladen Sponsor*innen für die eigenen geflogenen Kilometer zu suchen bzw. sich selbst zu sponsern. Die Länge der geflogenen Strecke spielt eine untergeordnete Rolle. D.h.: Jede*r ist herzlich eingeladen mitzufliegen! 

So sind in den letzten 4 Jahren über 40.000€ für die humanitären Projekte von Karma Flights und Asha21 in Nepal zusammengekommen. Mehr Infos zum Spendenprojekt und unserem diesejährigen Kooperationspartner Asha21 findest du hier.

bottom of page